Bassum,

Einweisen und Verladen von Fahrzeugen

Am Samstag, dem 11.11.2023, haben wir uns einem sehr wichtigen Thema gewidmet: Einweisen und Verladen von Fahrzeugen.

Unser Fokus lag dabei auf dem Wechsellader, Tieflader und dem Radlader.

Nach einer kurzen Einweisung in die Funktion des Tiefladers haben wir mit dem Einweisen des Wechselladers begonnen. Nach erfolgreichem Ankoppeln des Tiefladers am Wechsellader mussten noch die Hydraulikschläuche, Druckluftschläuche, Kabel für die Rücklichter und das ABS verbunden werden.

Zum Schluss wurde der Radlader auf dem Tieflader aufgeladen. Da hier nicht viel Spielraum vorhanden ist, bedarf es einer guten Kommunikation zwischen dem Fahrer und dem Einweiser.

Durch die regelmäßig Wiederholung von Standard Abläufen können wir schneller und sicherer unserer Arbeitsmaschinen verladen.

—————————————————

Interesse geweckt? Melde dich bei uns!

Gerne per DM oder über folgende Wege:

Email: OV-Bassum@thw.de

—————————————————

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: