Übungsarchiv

Vorletztes Wochenende nahm unsere Fachgruppe Räumen an einer gemeinsamen Übung teil.
mehr

Am 03.12.2013 wurden die Ortsverbände des THW Bassum und Syke um 18:30 Alarmiert und rückten um 19:15 aus.
Ziel war ein Trümmergelände in Sulingen. Folgendes Szenario wurde dargestellt.
Eine Hausexplosion mit zwei vermissten…

mehr

Am 23 und 24.11.2013 fand im OV Bassum eine Funkausbildung  Anlalog/Digital statt.
Die 18 Teilnehmer kamen aus den Ortsverbänden Bassum, Syke, Sulingen und Hoya.
Die Ausbilder waren Sebastian Schröder und Sebastian Küppers vom OV…

mehr

Damit hatten die 22 Jugendlichen der THW Jugend Bassum am Samstag Abend nicht gerechnet, sie waren zur Unterkunft gekommen um ihren alljährlichen Disco Abend zu feiern  aber dann hieß es Alarm umziehen wir rücke aus.

 Gemeinsam mit…

mehr

Aus diesem Grund fand am Samstag den 09.11.13 eine Kraftfahrerausbildung im OV Bassum statt.

Begonnen wurde das Ganze mit einer Kolonnenfahrt durch den Landkreis Diepholz, die Strecke führte über die Orte Bassum, Asendorf,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: