Helfervereinigung

Die THW-Helfervereinigung Bassum wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, den ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Bassum einen starken Partner zur Seite zu stellen. Dieser Partner kann immer dann unterstützend einspringen, wenn staatliche Mittel und Ressourcen nicht gegeben sind.

Die Mitglieder der Helfervereinigung umfassen die Angehörigen des THW-Ortsverbandes Bassum sowie Freunde und Unterstützer des Technischen Hilfswerks, die sich der Bedeutung dieser Organisation bewusst sind und sie sowohl finanziell als auch ideell fördern möchten.

Vereinsziele

Die Vereinsziele konzentrieren sich auf örtlicher Ebene auf die Beschaffung zusätzlicher Ausrüstung zur Rettung von Menschen sowie auf die Förderung der Jugendarbeit im THW. Eine qualifizierte Jugendarbeit ist von großer gesellschaftlicher Bedeutung und bildet die Grundlage für eine nachhaltige Nachwuchsgewinnung.

Überörtlich engagiert sich die Helfervereinigung als Mitglied der Landeshelfervereinigung Niedersachsen auf politischer Ebene. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf der Sicherstellung ausreichender Finanzierungsmittel für das THW sowie der angemessenen personellen Ausstattung der hauptamtlichen THW-Dienststellen. Eine solche Ausstattung erleichtert die ehrenamtliche Mitarbeit im THW erheblich.

Die Jugendgruppe ist nicht nur Teil des THW-Ortsverbandes, sondern auch ein integraler Bestandteil der THW-Helfervereinigung Bassum e.V. Diese unterstützt die Jugendgruppe sowohl finanziell als auch ideell.

Finanzierung

Die Finanzierung der Helfervereinigung erfolgt ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Dabei sind sowohl einmalige Geld- und Sachspenden als auch dauerhafte Fördermitgliedschaften möglich. Als Fördermitglied haben Sie die Möglichkeit, den jährlichen Mitgliedsbeitrag selbst festzulegen. Für sämtliche Spenden wird eine steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigung ausgestellt.

Mitgliedschaft

Die THW-Helfervereinigung Bassum e.V. ist eine örtlichen Helfervereinigungen. Dabei sind wir stolz darauf, Gewerbetreibende, andere Vereine und private Fördermitglieder in unseren Reihen zu haben.

Die Mitgliedschaft kann entweder als aktives Mitglied (für THW-Angehörige) oder als Förderer & Fördermitglied (für natürliche und juristische Personen, die nicht dem THW angehören) erworben werden.

Wenn auch Sie unsere ehrenamtliche Tätigkeit in Zivil und Katastrophenschutz unterstützen wollen, werden Sie Förder Mitglied der THW Helfervereinigung Bassum

1. Vorsitzender: Mathias Körper

2. Vorsitzender: Harald Hüneke

Schriftführer: Nick Kampa

Kassenwart: Andre Iburg

helfervereinigung(at)thw-bassum.de

Postanschrift:

THW-Helfervereinigung Bassum e.V.

Industriestraße 3

27211 Bassum

Spenden

Die THW-Helfervereinigung Bassum e.V. ist durch das Finanzamt Syke als gemeinnützig anerkannt. Für Geld- und Sachspenden können somit steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigungen erstellt werden.

Geldspenden können auf folgendes Konto eingezahlt werden:

• Kreissparkasse Syke
    IBAN: DE46 2915 1700 1310 0010 68

Geben Sie hierbei bitte unbedingt Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir die Spendenbescheinigung zusenden können.

Geben Sie für zweckgebundene Spenden bitte auch den Verwendungszweck an.