Neu Darchau,

Hochwassereinsatz Elbe 2013

Seit dem 05.06.2013 ist auch der Ortsverband Bassum im Hochwassereinsatz im Kreis Lüchow-Dannenberg.

Am Sonntag den 09.06.2013 folgten 6 weitere Kameraden des OV Bassum den 2 Kameraden nach die bereits seit dem 05.06 im Einsatz sind. Mit ihnen gemeinsam machten sich 160 THW Helfer auf den Weg ins Hochwassergebiet. Seit dem 11.6.13 sind unsere Kameraden in Dannenberg und Neu Drachau eingesetzt.Am 13.06.13 wurde das Einsatzgebiet unserer Kameraden nach Wussegel verlegt. Heute am 14.06.13 bedankte sich die THW Leitung mit einem Grillfest bei den Kameradinnen und Kameraden sowie bei den Einsatzkräften von @fire Internationaler Katastrophenschutz Deutschland e.V. für ihren Einsatz.

Info: at-fire.de/wordpress-mu/atfire/

der Einsatzort unserer Kameraden befindet sich seit dem 14.06 in Vietze. Am 15.6. kehrten die ersten 2 Kameraden in den OV zurück.Seit dem 16.06.2013 sind alle eingesetzten Kameraden wieder zurück.

Mehr Infos siehe auch hier:

www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bassum-twistringen/elbeflut-niedersachsen-bassumer-sichern-deiche-2953038.html