"Tag der Feuerwehr“ in Stuhr-Brinkum

Am 03.09.2023 waren wir beim „Tag der Feuerwehr“ in Stuhr-Brinkum dabei und haben unsere Fachgruppen -Räum- & -Bergung- präsentiert.

Wir haben Interessenten gezeigt, wie wir mit unserem Radlader schwere Lasten bewegen und Hindernisse beseitigen können. Zudem haben wir auch einige spannende Geschichten aus unseren Einsätzen erzählt und erklärt, wie wir Menschen in Not helfen.

 

Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen. Wir haben uns gefreut euch kennenzulernen und euch einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

 

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Brinkum für die Einladung und die tolle Organisation des Events.

 

Es war beeindruckend, wie viele andere BOS-Einheiten aus dem Landkreis Diepholz, Bremen und Niedersachsen dabei waren und ihre Fahrzeuge und Technik vorgestellt haben.

 

Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und seid vielleicht neugierig geworden, was das THW noch alles macht.

 

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt oder euch sogar bei uns engagieren wollt, dann schaut doch mal auf unserer Website vorbei oder kommt zu einem unserer Dienstabende. Wir freuen uns auf euch!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: