Rotenburg und Hoya,

Gemeinsame Einsatzübung

OV Bassum und Verden üben gemeinsam

Vom 19.07.13 -21.07.13 fand eine Gemeinsame Einsatzübung des OV Bassum mit dem OV Verden statt.
Einzelne Stationen dieser Übung waren, Das THW Gelände in Rotenburg, Die THW Bundesschule in Hoya, Der Truppenübungsplatz in Bergen sowie der Wasserübungsplatz der Bundesschule in Barme/Dörverden.
Auf den einzelnen Stationen wurden unterschiedlichste Szenarien dargestellt.
Unter anderem ein einsturzgefährdeter Turm, ein Personen -Zugunglück , ein Gefahrstoff- Zugunglück, ein eingestürztes Haus und vieles mehr. Überall galt es die Einsatzstelle zu Erkunden und Personen zu retten bzw. Sachwerte zu bergen. Besonderes Augenmerk wurde auf den reibungslosen Ablauf des Sprechfunkverkehrs gelegt. Zum Abschluss der Übung wurde gemeinsam gegrillt. Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück und Aufräumen in die heimischen OV`s.