Übungen

Bassum,
Am Samstag, dem 10.02.2024 befassten wir uns bei unserem Samstagsdienst mit dem Thema Abstützen von Lasten in Innenräumen.
mehr
Bassum,
Am Samstag, dem 11.11.2023, haben wir uns einem sehr wichtigen Thema gewidmet: Einweisen und Verladen von Fahrzeugen.
mehr
Am Samstag, den 28. November 2023, führten wir eine Übung durch. Unser Hauptaugenmerk lag auf der Rettung von Personen und der Sensibilisierung für die Eigensicherung. Wir wissen, wie wichtig diese Fähigkeiten in unseren Einsätzen…
mehr

Am 23.09.2023 haben unsere Teams vom Technischen Hilfswerk in Bassum und dem befreundeten Ortsverein in Syke an der jährlichen Kettensägen-Unterweisung teilgenommen. Wir möchten euch von diesem spannenden Tag berichten, an dem wir…

mehr
Am vergangenen Samstag waren wir mit den Ortsverbänden THW Ortsverband Syke, THW Ortsverband Nienburg, THW-Ortsverband Hoya so wie mit Mitgliedern der Freiwillige Feuerwehr Langendamm auf dem Gelände des THW Ausbildungszentrums in…
mehr

Der THW Ortsverband Achim, THW-Ortsverband Hoya und wir waren in der Sandkuhle der M+S Gruppe um den Einsatzfall zu proben.

In dem rauen Gelände konnte sich die Fachgruppe -Räumen- ausprobieren. Die Kraftfahrer konnten ihre…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: