Vermisstensuche auf dem Ausbildungsgelände in Hoya

Am vergangenen Samstag waren wir mit den Ortsverbänden THW Ortsverband Syke, THW Ortsverband Nienburg, THW-Ortsverband Hoya so wie mit Mitgliedern der Freiwillige Feuerwehr Langendamm auf dem Gelände des THW Ausbildungszentrums in Hoya.

Dort übten wir die Personenrettung in verschiedenen Szenarien mit vielen verschiedenen Hilfsmitteln, wie zum Beispiel einer Seilbahn mit Schleifkorb oder unter Atemschutz. Auf dem weitläufigen Gelände konnten die Einsatzkräfte viele Methoden der Rettung von verletzten ausprobieren und so für den Ernstfall üben.

Die Hitze des Tages forderte Tribut, und so waren am Ende alle Eingesetzten erschöpft und müde, doch zugleich erfüllte sie eine tiefe Zufriedenheit über die außerordentlich ereignisreiche und lehrreiche Erfahrung dieses Tages.

—————————————————————

Interesse geweckt? Melde dich bei uns!

Gerne per DM oder über folgende Wege:

Email: OV-Bassum(at)thw.de

—————————————————————

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: