Bassum,

Übungsdienst Abstützen von Lasten

Am Samstag, dem 10.02.2024 befassten wir uns bei unserem Samstagsdienst mit dem Thema Abstützen von Lasten in Innenräumen.

Dazu fingen wir damit an, in unserem Lager zwei Türrahmen mit dem EGS (Einsatzgerüstsystem) und mit der Hilfe von Holz abzustützen, damit diese im Einsatz stabil bleiben können und nicht dazu neigen nachzugeben wenn das komplette Haus als Einsturzgefährdet gilt. Da wir in den letzten zwei Jahren schon zweimal eine ähnliche Einsatzsituation hatten, bei der wir einen ganzen Einsturzgefährdeten Raum abstützen mussten, war es für viele der anwesenden Helfer sehr hilfreich dieses Thema nochmal in Ruhe durchzunehmen und Fragen zu klären.

Wir erhoffen uns dadurch im Einsatz noch effizienter und genauer zu werden, um einen reibungslosen Einsatzablauf garantieren zu können.

—————————————————

Interesse geweckt? Melde dich bei uns!

Gerne per DM oder über folgende Wege:

Email: OV-Bassum@thw.de

—————————————————

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: