Übung in der Sandkuhle für den Ernstfall

Der THW Ortsverband Achim, THW-Ortsverband Hoya und wir waren in der Sandkuhle der M+S Gruppe um den Einsatzfall zu proben.

 

In dem rauen Gelände konnte sich die Fachgruppe -Räumen- ausprobieren. Die Kraftfahrer konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen bei schwierigen Bedingungen.

 

Mit Begeisterung und Engagement hat die Gruppe -Bergung- verschiedene Geräte, wie z.B. die Tauchpumpe getestet.

 

Aber auch unsere THW-Jugend Bassum war dabei und hat unterstützt.

 

Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber bereichert an neuem wissen. Wir möchten uns bei der M+S Gruppe für die Möglichkeit bedanken, ihr Gelände für unsere Übung zu nutzen. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle

 

———————————————

 

Interesse geweckt? Melde dich bei uns!

 

Gerne per DM oder über folgende Wege:

 

Email: OV-Bassum@thw.de

 

———————————————

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: