PKW in Gebäude am 15.11.2023

Am Mittwoch, dem 15.11.2023 kam ein 32-jähriger in Drebber mit seinem PKW mit Anhänger von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand.

Beim Eintreffen am Einsatzort, haben uns die schon im Einsatz befunden Feuerwehr und der Baufachberater des THW Achim eine Lagemeldung geben.

Wir begannen sofort mit Maßnahmen zur Abstützung des Gebäudes. Hierzu erstellten wir eine Trägerkonstruktion zur Abstützung der Decke im inneren des Gebäudes.

Erst im Anschluss konnte die Feuerwehr den PKW aus der Fassade ziehen. Abschließend haben wir die beschädigte Giebelwand von außen abgestützt.

Der Einsatz konnte, nach einer kurzen Nachbesprechung und der Wiederherstellung unserer Einsatzbereitschaft

um 20:30 Uhr erfolgreich beendet werden.