Wanderwochenende mit der THW Jugend

Am 06.-07.04 haben wir von der THW Jugend Bassum ein Übernachtungs- und Wanderwochenende veranstaltet, das eine Reihe von Aktivitäten zur Förderung der Teamarbeit und Fähigkeiten der Jugendlichen umfasste.

Der Samstag begann mit einer Vorbereitung auf das anstehende Leistungsabzeichen, dass verschiedene Aspekte des Technischen Hilfswerks abdeckte.

Nachmittags standen spielerische Elemente sowie ein themenbezogener Ausflug zum nahegelegenen Tierpark Petermoor auf dem Programm.

Den Abend haben wir anschließend am Lagerfeuer mit Marshmallows ausklingen lassen.

Am Sonntag wurde frühzeitig zu einer Wanderung in Richtung Hagen am Teutoburger Wald aufgebrochen.

Die Route umfasste anspruchsvolle Geländepassagen, die die körperliche Ausdauer und Orientierungsfähigkeit der Jugendlichen herausforderten.
Insgesamt wurden etwa 12 km zurückgelegt, wobei die Gruppe die Umgebung erkunden und den Teamgeist stärken konnte.

Solche Veranstaltungen sind entscheidend für die Förderung von Fähigkeiten und die Stärkung der Gemeinschaft innerhalb der THW Jugend.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: